Wer wir sind
Hinter der Idee von click-and-meet-bayern.de steht die Firma Webentwicklung König aus dem Raum Erding. Wir entwickeln seit den frühen 90er Jahren Webseiten. Dabei gehören kleine und mittelständische Unternehmen zu unserem wichtigsten Kundenkreis.
Besonders der Bereich der Sicherheit im Internet hat für uns oberste Priorität. Deshalb achten wir sehr darauf, dass die Seiten unserer Kunden sicher gegen Hacker und streng DSGVO-konform sind. Dass dabei Design und Performance nicht zu kurz kommen dürfen, versteht sich hierbei von selbst und bildet zu unserer Philosophie auch keinen Widerspruch.
Warum wir dieses Portal entwickelten
Am 3. März 2021 wurden von der sogenannten Ministerpräsidentenkonferenz, neue Regeln zur Eindämmung der Pandemie beschlossen. Darin gibt es unter Anderem die Möglichkeit, den Einzelhandel bei Inzidenzen zwischen 50 und 100 für „click and meet“ zu öffnen. Als Webentwickler ist es für uns wichtig, wie kleine Geschäfte diese Regelung am besten umsetzen können.
Leider ist die Einbindung eines Reservierungssystems in eine bestehende Webseite, nicht einfach und darum mit erheblichen Kosten für den Betreiber verbunden. Darum dachten wir darüber nach, wie wir diesen Unternehmen helfen können. Heraus kam diese Plattform, die grundsätzlich kostenlos in der Einrichtung und dem Betrieb ist. Da auch wir auf unsere Einnahmen angewiesen sind, haben wir uns für eine Abrechnung nach erbrachter Leistung entschieden. Das heißt, der Betrieb der Plattform ist kostenlos. Vereinbart ein Besucher des Unternehmens einen Termin auf unserer Plattform, fallen dafür Kosten in Höhe von 0,50 € + MwSt. für das Unternehmen an. Für den Kunden entstehen keine Kosten! Dieser Betrag ist in unseren Augen mehr als fair und soll uns ermöglichen, unsere erheblichen Entwicklungskosten zu refinanzieren. Ob dies gelingt, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Datenschutz und Sicherheit
Da die Sicherheit, der durch uns programmierten Seiten an oberster Stelle steht, wollten wir von diesem Grundsatz auch hier nicht abweichen. Dabei muss man die zwei Bereiche einzeln betrachten:
Datenschutz
Die Kundendaten, die auf unserem Portal entstehen, gehören zu den personenbezogenen Daten im Sinne der DSGVO. Darum behandeln wir diese Daten stets streng vertraulich. Natürlich übermitteln wir diese Daten an den Unternehmer, der jeweiligen Portalseite. Und nur an diesen Unternehmer! Dieser wird von uns aber im Vorfeld vertraglich dazu verpflichtet, den Datenschutz einzuhalten. Ihre Kundendaten sind bei uns also sicher!
Sicherheit gegen Hackerangriffe
Für alle Benutzer dieses Portals ist es entscheidend wichtig, dass dieses Portal sicher ist. Das gilt sowohl für etwaige Spyware, die eingeschleust werden könnte, ebenso aber auch für die Sicherheit unsere Kundendaten, die wir im System speichern. Wir haben mit speziellen Sicherheitstechniken, wichtige Vorkehrungen getroffen, um dieses Portal bestmöglich gegen Hackerangriffe zu schützen. Um welche Maßnahmen es sich dabei handelt, können wir hier aus wohl verständlichen Gründen, hier nicht beschreiben.
Einfache Handhabung
Sowohl für die Unternehmer, die dieses Portal nutzen, als auch für deren Interessenten, ist eine einfache
Handhabung elementar.
Darum haben wir darauf geachtet, dass die Einrichtungszeit für den Unternehmer bei nur etwa
10 Minuten liegt. Die weitere Konfiguration übernehmen wir. Selbstverständlich kostenlos.
Sie geben uns nur Ihre Kontaktdaten, Ihre Öffnungszeiten und den gewünschten Zeittakt der Besuche, sowie die
Anzahl der maximal gleichzeitig anwesenden Kunden in Ihrem Unternehmen. Wenn Sie Ihre Portalseite noch an das
corporate Design Ihres Unternehmens anpassen möchten, haben Sie zudem die Möglichkeit, uns ein Headerbild und
Ihr Logo zu übermitteln. Schön wäre, wenn Sie uns durch die Angabe Ihrer IBAN, eine Einzugsermächtigung für
ein SEPA-Basis-Mandat erteilen würden. Denn dadurch ermöglichen Sie uns eine einfachere, teilautomatisierte
Buchhaltung.
Für Kunden, die unser Portal zur Buchung eines Termins nutzen möchten, gilt auch hier Einfachheit
und Sicherheit. Bei Ihrem ersten Besuch auf unserem Portal, bitten wir Sie um die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Diese benötigen wir, um Ihnen die Bestätigung Ihres Termins zu übermitteln. Um die oben bereits beschriebene
Sicherheit unseres Portals zu gewährleisten, werden wir Ihnen eine Verifizierungsmail schicken. Damit können
wir unser Portal gegen Spam und Hacker schützen und das kommt damit wiederum allen Nutzern zugute. Ihre Daten werden
von uns streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.
Der Kunde erhält von uns nach erfolgter Terminvereinbarung eine E-Mail mit der Bestätigung seines Termins.
Das Unternehmen erhält von uns eine Nachricht, über den gebuchten Termin. Falls der Kunde, auf freiwilliger
Basis, weitere Angaben gemacht hat, werden diese hier übermittelt.
Helfen Sie uns besser zu werden
Wir haben uns sehr bemüht, diese Plattform schnell zu entwickeln, um Ihnen so frühzeitig wie möglich diesen kostenlosen Service anbieten zu können. Dabei haben wir natürlich auch sehr auf die Funktionalität geachtet. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein sehr kompliziertes Konstrukt wie diese Plattform, anfangs noch nicht perfekt funktioniert. Darum möchten wir Sie bitten, uns kurz eine Nachricht zu schicken, wenn es an irgendeiner Stelle mal nicht so ganz perfekt funktioniert. Je exakter Sie uns dabei den Fehler beschreiben, desto besser. Am Besten wäre es für uns, wenn Sie uns gleich noch mitteilen, mit welchem Gerät Sie unsere Plattform besuchten, als der Fehler auftrat. Durch Ihre Mithilfe helfen Sie uns sehr dabei, diese Plattform so schnell wie möglich, so perfekt wie möglich zu gestalten.